Termine

Aus WebSoziCMS Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das WebSoziCMS bietet die Möglichkeit Termine einzutragen und auf der Webseite bzw. auf den Webseiten anderer Gliederungen einzubingen.

Neue Termine eingeben

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten neue Termine einzutragen. Dazu geht man zunächst im Adminmenü auf den Register: Nachrichten und Seiten.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten neue Termine einzugeben. Im Unterpunkt Kalender befindet sich dazu zwei Links:

  • Neuer Termin : Hier lässt sich jeweils ein Termin mit allen dazugehörigen Informationen eingeben. Die notwendingen Informationen sind dabei hervorgehoben, außerdem wir das notwendige Datums (DD.MM.YYYY oder YYYY-MM-DD) und Zeitformat erklärt.
  • Schnelleingabe : Fortgeschrittene Benutzer denen die Eingabeformate schon bekannt sind hier bis zu 10 Terminen aufeinmal eintragen. Hier muss allerdings selbst darauf geachtet werden, dass die Eingaben korrekt formatiert sind.