Text hochladen

Aus WebSoziCMS Handbuch
Version vom 21. Februar 2017, 11:21 Uhr von Mhagge (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Handbuch - Tab: Nachrichten und Seiten

Hier lassen sich Inhalte in das System laden, wo das System versucht diese als Inhalt für das System umzuwandeln und in das entsprechende Modul (z.B. Seite oder Kalender) einzufügen. Da es hier unheimlich viele verschiedene Möglichkeiten gibt und es teilweise auch innerhalb des selben Dateitypes Unterformate oder Versionsbedingte Veränderungen gibt ist es nicht möglich, dass für alle möglichen Dateien anbieten zu können - auch ist es nicht möglich, eine absolut fehlerfreie Konvertierung zu garantieren. Wenn es nicht klappt müsst ihr die Inhalte manuell (z.B: per Paste & Copy, oder aber als Download wenn möglich) in das System bringen, wenn es klappt kann es aber eine sehr gute Arbeitsvereinfachung sein. Nähere Informationen zu den Möglichkeiten findet ihr im Menüpunkt bei "Hilfe und Infos"