Passwort vergessen

Aus WebSoziCMS Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die "Passwort vergessen"-Funktion erreicht man über die Login-Maske.

In das Eingabefeld muss die E-Mail-Adresse des Accounts eingegeben werden, von dem das Passwort verloren gegangen ist. Nach dem absenden wird eine Mail mit einem Link an diese Adresse gemailt, mit dessen Hilfe man ein neues Passwort festlegen kann.

Wir bitten um Verständnis, dass auch wir keine andere Möglichkeit haben Euch das Passwort zukommen zu lassen, d.h. auch wir können es nur an Mail-Adressen senden, die bereits im System vorhanden sind. Sollte im Einzelfall mal kein Zugriff mehr auf de hinterlegte Mail-Adresse bestehen und auch kein anderer Admin für die Webseite registriert sein, der die Zugangsdaten einsehen/verändern kann (Tab "Einstellungen" -> Admins verwalten) setzt Euch bitte mit uns in Verbindung. Wir benötigen allerdings in diesem Fall Daten, die Eure Berechtigung belegen Zugangsdaten zu erhalten (welche das sind hängt vom Einzelfall ab)