Voraussetzungen

Aus WebSoziCMS Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das WebSoziCMS kann von Gliederungen der SPD, der SPÖ und der SP der Schweiz genutzt werden, ferner (nach vorheriger Abstimmung) von Ihnen nahestehenden Organisationen / Vereinigungen.

Desweiteren ist eine Nutzung für Mitglieder, Kandidaten / Mandatsträger der genannten Parteien möglich (letzteres ggf. auch ohne Mitglied zu sein). Die Nutzungserlaubnis kann jederzeit widerrufen werden, wenn eine nicht mit den Statuten und Zielen der vorgenannten Parteien übereinstimmende Nutzung erfolgt.

Für die Nutzung des WebSoziCMSes ist ein Webhosting-Account auf dem Soziserver erforderlich. Eine Übersicht über Preise und Leistungen ist hier zu finden.

Wenn ihr mit eurer Homepage bereits bei einem anderen Provider seit müsstet ihr den Provider wechseln, wie das geht ist hier beschrieben.

Technische Voraussetzungen

Ihr braucht für den Betrieb des WebSoziCMS:

  • einen Computer
  • einen Internetzugang
  • einen Browser

Das war es im Grunde genommen schon. Es gilt: wer mit Word/OpenOffice umgehen kann, kann auch das WebSoziCMS bedienen.

(Möglicherweise wollt ihr auch Bilder bearbeiten, dann braucht ihr auch noch ein Bildbearbeitungsprogramm, bspw. GIMP.)